Über uns


Wir, das sind Sonja, Sascha  sowie unsere "Hovis" KELLY vom Tullnerbach & USKO vom Wiener Stadtrand Wir wohnen im südlichen Niederösterreich.

Unsere gemeinsame Hundeleidenschaft begann im Mai 1990 als unser schwarzer Amerikanischer Cockerspaniel "Whisky" bei uns einzog. 

 Mit ihm durften wir wundervolle und tolle 15 Jahre verbringen, bis er 2005 friedlich einschlief. 

Nach einer kurzen Trauerphase stellten wir fest, dass wir ohne Hund nicht leben wollen bzw. können und entschieden uns diesmal für eine 

zweifärbige Beagle-Dame namens Fay Princess. Mit ihr durften wir langsam in den Hundesport hineinschnuppern. Wie der Zufall es so wollte, platzte 2015 plötzlich unser erster

"Hovi" namens Usko vom Wiener Stadtrand in unser Leben. Ab diesem Zeitpunkt veränderten sich unsere Freizeitaktivitäten: Mitglied im Klub der Österr. Hovawartfreunde, Frauchen Sonja plötzlich nur noch auf vielen Hundeplätzen, bei Ausstellungen, Teilnahme an Seminaren, auf Wanderungen etc. 

Nach dem Motto eines Freundes:  "1 Hovi ist kein Hovi" , entschlossen wir uns 2019 die Blondine Kelly vom Tullnerbach zu uns zu nehmen.

Leider mussten wir kurz nach ihrem Einzug unsere Fay über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Jetzt sind wir zu viert und freuen uns schon auf die nächste große Herausforderung:  unseren A-Wurf vom Föhrenauer Wald.